Jakobsweg d Freude
Jubiläums-Aktionen
Jakobw.-Radwandern
Jakobswege D/CH/F
Kalender / hist.Karte
Galerie / Bilderreise
Seele ungeheu. Kluft
Frau Seele schüttet...
SOS Hilfe für mich
Werden Sie Verleger!
Hotline / Impressum
     
 

                     Jubiläums-Kalender  -  20 Jahre "Jakobsweg der Freude"

                Streifen-Wandkalender 2018 . mit 12 Motiven vom Wanderweg
                              vom Rhein an das "Ende der Alten Welt"


- Kalender-Format ca. 13 cm breit, 30 cm hoch
- Wandkalender, Spiralbindung
- Preis Euro 14.90 - plus Porto
- Bestellungen NUR via mail an unsere Adresse
- Vorkasse - Überweisung auf das genannte Konto
- Lieferung ca. 10 Tage nach Zahlungseingang

hier bestellen:
mailto:salemedition@t-online.de

......................................................................................................................................

Orientierung auf dem JAKOBSWEG DER FREUDE
Eine Aktion zum Jubiläumsjahr

Es war oft blanke Not, die die Jakobspilger des Mittelalters auf die Straße brachte, mit nur einem Bruchteil der Informationen, die in diesem Führer stehen - sie hatten meist nichts mehr zu verlieren. Gott sei Dank haben sich die Zeiten geändert, und doch können es auch heute noch wirtschaftliche oder soziale Gründe sein, die den Menschen das Leben schwer machen. Warum sollten die Sorgen unserer Tage nicht auch ein Motiv sein für die in diesem  Buch angebotene Wanderung mit dem Ziel, Kräfte für einen neuen Lebensabschnitt zu finden? Darüber lohnt es sich nachzudenken, vielleicht sogar in einer „Auszeit", wie wir sie von vielen Sportarten her kennen: die Spieler stecken die Köpfe zusammen und es wird ein gemeinsamer Weg aus der kniffligen Situation gesucht. Vielleicht kennst du jemanden, der so richtig „im Loch steckt" und dem eine solche Auszeit ebenfalls sehr gut tun würde. Sprich sie oder ihn doch einfach mal an und wenn du das Gefühl hast, daß man oder frau dir zuhört, hier noch ein paar Gedanken für euer Gespräch.

Zeiten der Einschränkung durch Krankheit, Arbeitslosigkeit oder Familienkrisen sind auch immer eine Gelegenheit, sich zu fragen, was sonst noch so alles heilungsbedürftig ist in meinem Leben: ver-rückte, von anderen gesteuerte Wertvorstellungen, Depression, Angst, demolierte Beziehungen, erstarrte Gefühlswelt... Was man nicht versteht, wird verdrängt, was du verstehst, kannst du positiv beeinflussen. Du kannst sicher sein, jeder Mensch trägt einen „Selbstheiler" in sich - gib ihm die Chance, sich zu aktivieren. Dazu ist Bewegung in frischer Luft bestens geeignet. Und so ganz nebenbei erfährst du den tieferen Sinn dieser Wanderung: dich zu beobachten und so möglichst viel über dein wahres Wesen zu erfahren. Nach ein paar mehr oder weniger schwierigen Tagen wirst du erst einmal aufatmen und zu dir selbst und deinem Leben wieder ein befreites „JA" sagen.

Zum Wanderweg: die Strecke quer durch Frankreich und Nordspanien bietet dir die Möglichkeit, völlig abzuschalten und deine eigene Situation neu zu bewerten, wenn du den Weg durch die teilweise unberührte Natur bewusst gehen lernst. Der Streckenverlauf zwingt dich zu Konzentration und Wachsamkeit, den Weg nicht aus dem Auge zu verlieren, insbesondere dann, wenn  Markierungen ganz oder teilweise fehlen oder durch Verwitterung unkenntlich geworden sind. Manchmal wirst du dies erst merken, wenn du  bereits eine ganze Weile ohne richtige Orientierung gegangen bist.

Falls du dein Leben in den Begriffen des letzten Satzes wieder erkennst, dann mach dir Gedanken über einen Aufbruch, vielleicht sogar auf den Weg nach Santiago. Was du zurücklässt, ist für eine Weile nicht mehr dein Problem. Plötzlich merkst du, daß alles gut ist, was dir auf dem „Jakobsweg der Freude" passiert.

Wenn Sie sich für die Wanderung auf dem uralten Pilgerweg oder einer Teilstrecke in Frankreich oder Nordspanien interessieren, fragen Sie uns! Wir bieten Ihnen ein Exemplar des Wanderführers "Jakobsweg der Freude" bzw. Radwander-Führer zum Sonderpreis!